Was meint Ihr?

laut zuständigem Amt (StALU) ist der Zaun nicht nur ein Maschendrahtzaun sondern auch Amphibienzaun und Zaunbau bräuchte keine Baugenehmigung. Nach unserer Info braucht der Zaun eine Baugenehmigung, für die noch nicht alle Auflagen erfüllt sind. Aber das Amt scheint den Zaunbau zu tolerieren. Der Zaun ist wohl in einer Woche oder ein paar wenige Tage mehr fertig gebaut. Weiterer Baumaßnahmen kommen wohl erst mit der Erfüllung der Auflagen.
Sinnvoll wäre es – egal wie es bewertet wird – das dagegen wieder Menschen aktiv sind. Derzeit sind aber viele verreist bzw. eine kurzfristige Mobilisierung schlecht möglich. Deswegen wird es voraussichtlich erst im August zu Aktionen kommen, über die wir dann noch rechtzeitig informieren. Falls ihr das anderes seht schreibt uns: rettetdaslandleben (ät) gmx.net


2 Antworten auf „Was meint Ihr?“


  1. 1 FliegenderHolländer 21. Juli 2011 um 8:30 Uhr

    Wenn der Zaun nicht geeignet ist die Amphibien zu schützen, weil z.B. die Maschen zu groß sind, kommt er halt wieder ab…

  2. 2 FliegenderHolländer 23. Juli 2011 um 21:30 Uhr

    Der Zaun hält nicht mal kleine Säugetiere davon ab auf das Baugelände zu gelangen…

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.